Azubimarketing

Azubimarketing

 

Wieso, weshalb, warum Azubimarketing heutzutage so wichtig ist.

Azubimarketing

Maßnahmen zur Bindung von Mitarbeitenden haben in der Sozialwirtschaft eine hohe Bedeutung – auch bei jungen Menschen am Anfang ihres Berufslebens. In diesem Themenblock erfahren Sie, was die Generation Z beschäftigt, mit welchen Argumenten Sie sie überzeugen und wie Sie FSJler*innen und Praktikant*innen in Ihren Teams halten können.

So geht Azubimarketing

Wie genau ein gezieltes Azubimarketing funktioniert, erfahren Sie in diesem Live-Mitschnitt des Vortrags von Felix Zittwitz. Zusätzlich erhalten Sie viele wertvolle Tipps für Ihr langfristiges Azubimarketing in den dazugehörigen Workshop-Unterlagen.

Startklar Schülerstudie

Sie möchten wissen, wie junge Menschen ticken? Dann lesen Sie „Startklar“ – die Schülerstudie 2021 des Portals ausbildung.de. Sie zeigt die Generation Z hat klare Vorstellungen von ihrer Zukunft, ihrem Work-Life und der Art wie sie kommunizieren will.

How to: Azubimarketing

In der Präsentation unseres Workshops "How to: Azubimarketing" von Bettina Giese können Sie nachlesen, welches die entscheidenden Stellschrauben für ein erfolgreiches Azubimarketing sind und ob echte Begegnungen, Schulkooperationen und der Boysday überhaupt noch eine Rolle bei der Recrutierung der Gen Z spielen.

Förderung: Das Projekt "Personal im Fokus" wurde im Rahmen des Programms "rückenwind+" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.